Linux Mint 20.3 erschienen

Direkt zum Seiteninhalt

Linux Mint 20.3 erschienen

PC-Doctor Lutz Peter
Veröffentlicht von pcdoc in Betriebssysteme · Donnerstag 13 Jan 2022
Tags: LinuxMintUbuntuDistributionBetriebssysteme
Linux Mint ist kürzlich in der aktuellen Version 20.3 erschienen. Wir hatten und noch ein Paar Tage Zeit gelassen das Upgrade durch zu führen.  Das Upgrade selbst war in nur wenigen Minuten erledigt. Nach einem Neustart waren noch ein Kernel-Update und andere kleinere aktualisieren nötig. Auch nach dem Kernel-Ubdate muss man noch einmal neu starten. Alles in allem war nach 10 min alles erledigt.

Als Neuerungen zählen das die Fenster nun abgerundet sind. Über die Themen Einstellung kann man zwischen zwei verschiedenen Rundungsgraden wählen. Das lässt die Oberfläche etwas zarter anmuten. Für die Kosemtik gibt es noch einige neue Hintergrundbilder.

Nach dem Upgrade auf 20.3 fühlt sich der Systemstart schneller an. Neu im System ist eine Xapp namens Thingy. Hierbei handelt es sich um einen Dokumentenmanager. Damit hat man schnellen Zugriff auf die Bevorzugten und zuletzt geöffnete Dokumente.


Linux Mint 20.3 führt eine brandneue XApp namens Thingy ein
Li             Linux Mint 20.3 führt eine brandneue XApp namens Thingy ein

 
Einige Apps sind nun auch für den Dark Mode angepasst. Darunter auch die IPTV App Hypnotix der nun auch eine Suchoption bekommen hat. Eine Suchfunktion hat auch Sticky Notes bekommen. So kann man bei einer großen Anzahl von Notizen eine Suche starten wenn man den Überblick verloren hat.

Am Ende dieses Artikels finden Sie wie immer die Links zu den Quellen.




0
Rezensionen
Copyright © 2023 Lutz Peter. All rights reserved. @
Zurück zum Seiteninhalt